Rasenden Kraftfahrer kontrolliert

Blankenfelde-Mahlow, Am Lückefeld – 

Samstag, 27.02.2021, 23:20 Uhr – 

 

Durch einen Bürgerhinweis wurde ein sogenanntes „Tuningtreffen“ von mindestens 20 Fahrzeugen auf einem Parkplatz Am Lückefeld bekannt.
Bei Eintreffen von Polizeibeamten am Einsatzort wurden nur noch zwei Fahrzeuge gesichtet. Beide entfernten sich in verschiedene Richtungen. Ein 19-jährige Fahrer eines VW Polo versuchte sich durch Flucht der polizeilichen Kontrolle zu entziehen.
Es kam zu einer Nacheile, bei der der Fahrer des VW Polo mit sehr hohen Geschwindigkeiten durch die Ortslage Blankenfelde-Mahlow fuhr, bevor das Fahrzeug gestoppt und die Insassen nach kurzer Nacheile zu Fuß gestellt werden konnten.

Wie sich während der Ermittlungen herausstellte, war der 19-jährige bereits am 19.02.2021 in Großbeeren als Kradfahrer unterwegs, entzog sich dort einer Verkehrskontrolle und verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht.

Dazu wurde bereits ein Strafverfahren eingeleitet.

Für das letzte Verkehrsdelikt wurden nun gegen den 19-jährigen ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt und das weitere Führen eines Kraftfahrzeuges untersagt.

%d Bloggern gefällt das: