#Rathenow – 9-Jährige bei Unfall verletzt

#Rathenow, Curlandstraße – Mittwoch, 14.08.2019, 16:45 Uhr – 

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kinderfahrrad und einem Pkw kam es gestern gegen 16:45 Uhr in der Curlandstraße in  Rathenow. Ein 9-jähriges Mädchen fuhr entgegen der Fahrtrichtung den Radweg aus Richtung Semlinerstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Ring. Zeitgleich beabsichtigte eine 51-jährige Pkw-Fahrerin eines Fords aus einer Grundstückseinfahrt auf die Curlandstraße rechts aufzufahren. Dabei musste sie den Radweg überqueren und übersah das fahrradfahrende Kind.

Das Kind stürzte vor dem Pkw und verletzte sich schwer. Das Mädchen wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: