Werbeanzeigen

#Rathenow – Einbruch in Werkstatt

#Rathenow, Bammer Landstraße – 13.08.2019, 03:38 Uhr – 

Durch einen aufmerksamen Bürger wurde die Polizei über einen möglichen Einbruch in eine Werkstatt in der Bammer Landstraße in Kenntnis gesetzt. In dem Werkstattgebäude hinter dem Netto wurden Lichtkegel, möglicherweise von einer Taschenlampe der Täter wahrgenommen.
Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten konnte eine flüchtende Person wahrgenommen werden, welche sich von dem Gebäude entfernte und über einen Zaun in unbekannte Richtung unerkannt flüchtete. Die sofortige Nahbereichsfahndung führte nicht zur Ergreifung des bzw. der Täter.
Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die unbekannten Täter, durch ein auf der Rückseite gelegenes Fenster den unberechtigten Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchwühlten diese. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass die daneben liegende Sattlerei ebenfalls angegriffen und durchwühlt  wurde. Bei Eintreffen der Polizeibeamten konnten durch die Geschädigten noch keine Angaben zu dem erbeuteten Diebesgut  bzw. zur entstandenen Schadenhöhe getätigt werden. Durch die Beamten wurden zwei Anzeigen aufgenommen und die vorgefundenen Spuren gesichert.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: