Blaulicht

Raub an Zeitungszustellerin

#Potsdam, Kirchsteigfeld, Ricarda-Huch-Straße – Donnerstag, 16. Februar 2022, gegen 03:00 Uhr –


Eine 38-jährige Zeitungszustellerin, die sich am frühen Donnerstagmorgen auf ihrer Zustellrunde befand, wurde Opfer eines Raubes. Ein bislang unbekannter Täter auf einem Fahrrad hatte der Frau vor einem Wohnhaus in der Ricarda-Huch-Straße von hinten einen Stoß versetzt. Die Frau fiel dadurch zu Boden und verlor einige Wertsachen. Der Radfahrer ergriff die zu Boden gefallenen Gegenstände und entfernte sich dann unerkannt. Damit die Potsdamerinnen und Potsdamer auf ihre Zeitungen nicht verzichten mussten, setzte die Frau ihre Zustellrunde – nachdem sie ihren Arbeitgeber informiert hatte – zunächst fort. Am Vormittag erstattet sie dann eine Anzeige bei der Polizei, die nun von der Kriminalpolizei bearbeitet wird.

Kommentar verfassen