BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Raubdelikt angezeigt

Bad Freienwalde – 

Am 24.08.2023 wollte ein Mann gegen 23:00 Uhr gerade den Flurbereich eines Mehrfamilienhauses in der Königstraße betreten, als er von zwei noch Unbekannten angesprochen wurde. Die fragten nach dem Weg zur Waldbühne, verhielten sich dabei aber so merkwürdig, dass der 65-Jährige Verdacht schöpfte und die Tür vor ihnen zu schließen gedachte. Nun schlug das Duo plötzlich auf ihn ein. Als er dann am Boden lag, stahlen sie sein Mobiltelefon und einen blauen Rucksack. In dem Rucksack befand sich auch das Portemonnaie des Geschädigten.

Zeugen sahen kurz darauf zwei dunkel gekleidete junge Männer in Richtung Waldbühne rennen.

Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei den Tätern um Deutsche handeln, die um die 20 Jahre alt und ca. 180 cm groß sind. Zum Zeitpunkt des Geschehens trugen sie schwarze Kapuzenjacken.

Kommentar verfassen