BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Raubstraftat auf Sportplatz

#Strausberg – 

Auf dem Sportplatz im Otto-Grotewohl-Ring kam es am Samstagnachmittag zu einer Raubstraftat. Der 13-jährige Geschädigte war mit seinen Freunden dort. Um deren Fußball zu bekommen, schlug eine ihnen nicht bekannte Person aus einer anderen Gruppe Jugendlicher den Jungen mehrfach mit der Faust. Ein Schlag traf das Gesicht des Jungen und rief Schmerzen und ein Hämatom hervor, außerdem wurde sein T-Shirt beschädigt. Der derzeit unbekannte Täter flüchtete mit dem erlangten Fußball.

Der minderjährige Geschädigte suchte anschließend mit seinem Erziehungsberechtigten die Polizeidienstelle der Inspektion Märkisch-Oderland auf und zeigte diesen Sachverhalt an.

Mögliche Zeugen, die etwas mitbekommen haben, was mit dem beschriebenen Geschehen im Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Märkisch-Oderland zu wenden. Dies kann über die Rufnummer 03341 3300 bzw. per Internetwache www.polizei.brandenburg.de erfolgen.

Kommentar verfassen