BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

rechte Schmierereien

#Oranienburg                                     

Durch unbekannte Täter wurden von Donnerstag bis Freitag rechte Schmierereien auf einem Verkehrszeichen in Malz auf der Malzer Chaussee und der Reling der Grabowseebrücke aufgebracht. Auf dem Verkehrszeichen konnte ein Hakenkreuz und die Aufschrift „SS“, welche mit schwarzer Farbe aufgebracht wurde festgestellt werden. Unweit vom Verkehrszeichen konnten auf der Reling an der Grabowseebrücke zwei weitere SS-Runen festgestellt werden. Das betroffene Verkehrszeichen wurde entfernt und die Beseitigung der SS-Runen wurde veranlasst. Durch die Schmiererei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.000,- Euro. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zur genauen Tatzeit und zu den Tatverdächtigen machen kann.

Kommentar verfassen