BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Reifen geplatzt – Fahrer alkoholisiert

BAB 24/Pritzwalk – Am Dienstag gegen 19.30 Uhr platzte zwischen den Anschlussstellen Meyenburg und Pritzwalk der linke hintere Reifen eines Pkw Daimler Chrysler, wodurch dieser ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und nach Durchfahren eines Straßengrabens an einem Wildschutzzaun zum Stehen kam. Der Fahrer und sein 14-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt und in einem Krankenhaus behandelt. Bei dem Mann konnte eine Alkoholisierung von 0,65 Promille festgestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Richtungsfahrbahn nach Berlin wurde musste für etwa eine halbe Stunde durch die Feuerwehr gesperrt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Kommentar verfassen