BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Rentner wurde betrogen

#Bernau b. Berlin – 

Am Morgen des 09.03.2023 wurde der Polizei bekannt, dass am Abend zuvor zwei Gauner einen Rentner um sein Geld gebracht hatten. Das Pärchen gab sich als Zivilpolizisten aus und verwickelten den hochbetagten Mann an dessen Haustür in ein Gespräch. Während dieser Unterhaltung suggerierten sie ihm, dass sein Geld nicht sicher sei und er es doch besser der Polizei, also ihnen, zur Aufbewahrung überlassen solle. Dem kriminellen Duo gelang es tatsächlich, den Mann zu überrumpeln, so dass er schließlich sein Erspartes übergab.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wer ihn derartig betrog.

Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um eine Frau von ca. 20 bis 30 Jahren, die rund 173 cm groß gewesen sein soll und ihre braunen Haare kurz geschnitten trug. Ihr Komplize ist ca. 30 bis 40 Jahr alt und ebenfalls  um die 173 cm groß. Wie seine Mittäterin hatte er kurzgeschnittene braune Haare. Beide sprachen akzentfreies Deutsch.

Kommentar verfassen