BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Rettungshubschrauber im Einsatz

#Kittlitz – 


Feuerwehr, Polizei und ein Rettungshubschrauber wurden am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall nach Kittlitz gerufen. Zwischen dem Ort und der Anschlussstelle zur A 13 war ein VW-Transporter bei einem Überholvorgang frontal mit einem SCANIA-Sattelzug zusammengestoßen, so dass beide Fahrzeuge erst in einem angrenzenden Graben zum Stillstand kamen.

Die 43-jährige Transporter-Fahrerin war in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde per Rettungshubschrauber zur Versorgung ihrer Verletzungen in eine Klinik geflogen. Zur Gesamt-Schadenshöhe liegen bislang keine Informationen vor, aber beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Kommentar verfassen