BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Rettungshubschrauber im Einsatz

#Golßen – 


Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei und ein Hubschrauber wurden am Montag kurz nach 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich zwischen der Autobahnanschlussstelle Staakow und Golßen ereignet hatte. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache war ein MERCEDES-Kleinbus nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gestoßen.

Während der 43-jährige Fahrer leichte Verletzungen erlitt, die im Krankenhaus zu versorgen waren, musste seine 58-jährige Beifahrerin mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Mit einem Schaden von rund 30.000 Euro wurde das Auto von einem Abschleppdienst geborgen.

Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Landstraße für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Kommentar verfassen