BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Rettungskräfte und Polizei angegriffen

#Großbeeren, Berliner Straße – Sonntag, 17.12.2023, 02:20 Uhr

 

Die Rettungsleitstelle teilte fernmündlich mit, dass zwei Personen Rettungskräfte angreifen würden. Vor Ort konnten die Beamten zwei stark alkoholisierte Personen feststellen. Der Beschuldigte war, während die Rettungskräfte bereits vor Ort waren der Meinung, sein Freund sei kollabiert und reanimations-pflichtig. Dem war nicht so, weshalb sie diesen davon abhielten, Reanimationsversuche durchzuführen.

Auch gegenüber den Beamten war der Beschuldigte derart aggressiv, ob der aus seiner Sicht unterlassenen Hilfeleistung, dass dieser durch die Beamten mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Dabei biss er einer Beamtin in den Finger und beleidigte alle anwesenden Personen. Während der Maßnahme rief der vermeintlich reanimationspflichtige Freund „Großbeeren hilf mir“. Beide alkoholisierten Personen wurden an Familienangehörige übergeben.

 

Kommentar verfassen