BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Rettungskräfte und Polizei im Einsatz

BAB 11 – 


Am 09.05.2023, gegen 12:00 Uhr, sind Rettungskräfte und Polizei auf die BAB 11 gerufen worden. Zwischen Bernau Nord und Wandlitz hatte ersten Erkenntnissen zufolge kurz zuvor der Fahrer eines mit Erdreich beladenen Sattelzuges die Kontrolle über den LKW verloren und war damit nach links in die Leitplanke geraten. Daraufhin drehte sich der Sattelzug und kippte über die Mittelschutzplanke. Dort kam das Fahrzeug dann zum Liegen, begrub dabei aber einen PKW Peugeot unter sich, der in gleicher Richtung unterwegs gewesen war. In weiterer Folge prallte auch noch ein Kleintransporter Ford gegen den Sattelzug. Der Kleintransporter hatte sich auf der Gegenfahrspur in Richtung Berlin befunden.

Die Rettungskräfte haben den 24-jährigen Fahrer des Kleintransporters sowie den 36 Jahre alten Fahrer des Sattelzuges und den 37-jährigen Beifahrer des Peugeots umgehend in Krankenhäuser bringen können. Die beiden Erstgenannten gelten als schwerverletzt. Der 38 Jahre alte Fahrer des Peugeots musste aus dem Fahrzeug befreit werden und ist ebenfalls schwerverletzt. Die Unfallstelle ist derzeit noch gesperrt, der Verkehr wird an den Anschlussstellen Lanke und Bernau Nord abgeleitet.

Kommentar verfassen