Blaulicht

Rettungswagen kollidiert mit Kombilimousine

#Berlin – Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Schöneberg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll gegen 17.10 Uhr ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten die Potsdamer Straße in Richtung Kleistpark befahren haben. An der Kreuzung Potsdamer Straße / Bülowstraße kollidierte das Einsatzfahrzeug mit dem Wagen eines 62-jährigen Autofahrers, welcher in Richtung Yorckstraße unterwegs war. Der 26-jährige Fahrer des Rettungswagens sowie sein 34-jähriger Beifahrer wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 62-jährige Autofahrer, seine 26-jährige Beifahrerin und deren vierjährige Tochter erlitten Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 4 (Süd) übernommen.

Kommentar verfassen