BlaulichtBundesland HessenBundespolizei

Richtigstellung der Bundespolizei in Bezug auf die Pressemitteilung „18-Jähriger klettert auf S-Bahn und erleidet Stromschlag“ vom 21.01.2024

Bad Homburg (Hochtaunuskreis) (ots)

 

In der Nacht zum 21. Januar 2024 ereignete sich am Bahnhof Bad Homburg ein Unglücksfall, bei dem ein 18-Jähriger auf eine abgestellte S-Bahn kletterte und einen Stromschlag erlitt.

Der junge Mann wurde mit großflächigen Verletzungen in eine Spezialklinik verbracht, wo er noch immer behandelt wird. Seitens der Bundespolizei können keine Angaben zu seinem genauen Gesundheitszustand getätigt werden.

Auf Grund der bisherigen Ermittlungen gingen die Beamten in Hinblick auf das Motiv des 18-Jährigen von einer Mutprobe aus. Dies wurde auf Nachfrage der Medien seitens der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main auch so kommuniziert.

Die nun erfolgten weiteren Ermittlungen, u.a. in Form von Zeugenvernehmungen, bestätigen jedoch, dass sich der alkoholisierte 18-jährige Mann aus freien Stücken der Gefahr aussetzte und nicht, wie bei einer Mutprobe üblich, hierzu motiviert wurde.

Die Bundespolizei weißt in diesem Zusammenhang eindringlich auf die Gefahren im Bahnbereich hin. Hilfreiche Informationen erhalten Sie auf der nachfolgenden Homepage: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/02Sicher-im-Alltag/04Sicher-auf-Bahnanlagen/01_Eigene-Vorsicht/Eigene-Vorsicht_node.html

Kommentar verfassen