BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Rollerfahrerin unter Auto geraten

#Bernau b. Berlin – 


Am 07.12.2022, gegen 17:00 Uhr, wurden Polizisten in die Ladeburger Chaussee gerufen. Dort hatte eine Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 36 Jahre alter Mann mit einem VW Golf aus Richtung Bernau gekommen, als vor ihm ein PKW scharf bremste. Daraufhin leitete er ein abrupten Ausweichmanöver ein und geriet dadurch auf die Gegenfahrspur, wo sich gerade eine 46-jährige Rollerfahrerin befand. Diese verlor beim Ausweichen die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Sie rutschte unter das Auto und wurde eingeklemmt. Kameraden der Feuerwehr befreiten die  Verletzte aus dieser Lage. Rettungskräfte brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Jetzt wird zur genauen Ursache des Geschehens ermittelt.

Kommentar verfassen