Werbeanzeigen

#RTL – Aktuell 03.-09.12.19

„Das Jenke-Experiment: Plötzlich ein Pflegefall – Was vom Leben bleibt“, Mo. 09.12., 20:15 Uhr
Jenke wird zum Pflegefall

Neun von zehn Menschen haben Angst davor ein Pflegefall zu werden. Für 3,4 Millionen Deutsche ist das die Realität. Was aber bedeutet es, pflegebedürftig zu sein? Kann man in einem Pflegeheim überhaupt glücklich sein? Die Arme in Gips, die Beine fixiert, begibt sich Jenke von Wilmsdorff selbst in die Situation eines Pflegefalls. Er kann sich weder selbst waschen, noch alleine essen. Für seine Reportage reist der engagierte Journalist bis nach Japan, wo in Pflegeheimen Roboter eingesetzt werden und versorgt als Pflege-Assistent die vom Hals an gelähmten Ex-Stabhochspringerin Kira Grünberg.

> mehr…

Weitere Themen

„2019! Menschen, Bilder, Emotionen“
So., 08.12., 20:15 Uhr

Der große RTL-Jahresrückblick mit Günther Jauch
Was wird vom Jahr 2019 in Erinnerung bleiben? Darüber spricht Günther Jauch im großen RTL-Jahresrückblick am 8. Dezember mit vielen prominenten und spannenden Gästen. Ob weltbewegendes Ereignis oder berührende Geschichte jenseits der großen Öffentlichkeit – bei „2019! Menschen, Bilder, Emotionen“ erzählen die Gäste live von ihren persönlichen Momenten des Jahres.
„Mario Barth live! Männer sind faul, sagen die Frauen“+ „Ralf Schmitz live! Schmitzeljagd“
Fr., 06.12., 20:15 + 22:15 Uhr

Ach, du lieber Nikolaus!
Königstreffen zu Nikolaus: Der Eine ist King of Comedy, der Andere King of Impro. An Nikolaus zücken Mario Barth und Ralf Schmitz ihre Comedy-Rute und packen ihre reichen Liveprogramm-Säcke aus. Feinstes Comedy-Gold, statt Mandarinen und Äpfel.

Infos zu „Ralf Schmitz live! Schmitzeljagd“ finden Sie HIER.

Previews beider Sendungen können Sie HIER sehen.

„Rütter reicht’s!“
2 Folgen, ab Mi., 04.12., 20:15 Uhr

Achtung! Bissiger Rütter!
Martin Rütter reicht’s! Nicht mit den Hunden, aber mit der Flut an Vorschriften, die uns täglich das Leben schwer machen. In seiner neuen Show knöpft sich der Hundeprofi die wilden Paragraphenreiter vor – auch eine Form von Tierschutz! Prominente Gäste sind u.a. Steffen Hallaschka, Mirja Boes, Michael Kessler, Detlef Steves und Panagiota Petridou.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: