Werbeanzeigen

Rücktrittsforderung – gegen Präsident Hartmut Ziebs – FW Hagen/StFV. Hagen

#Hagen (ots)

Der Stadtfeuerwehrverband und die Feuerwehr Hagen haben in der vergangenen Woche mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass es im Rahmen einer Sitzung des Präsidiums des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) zu einer Rücktrittsforderung gegen den weithin geschätzten Präsidenten Hartmut Ziebs gekommen ist.

Dies ist für uns nicht nachvollziehbar. Bisher haben wir uns durch den Präsidenten immer adäquat vertreten gefühlt. Er hat immer loyal zur Feuerwehr Hagen gestanden und zeichnete sich durch seine Souveränität und Gradlinigkeit aus.

Durch die Rücktrittsforderung und der damit verbundenen Debatte sowie durch die zahlreichen Eingaben kam es zu einem großen Schaden für die Deutschen Feuerwehren. Um keinen weiteren Schaden zu verursachen, werden wir zu den Hintergründen keine Stellung beziehen.

Wir wünschen uns, dass es kurzfristig wieder zu einer konstruktiven Sacharbeit im DFV kommt, die zum Wohle der Feuerwehr durchgeführt wird.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: