Politik

Rüdiger Lucassen: Scholz setzt Parteilogik über das Wohl Deutschlands

Berlin (ots)

 

Boris Pistorius soll laut Medienberichten neuer Bundesverteidigungsminister werden. Die Entscheidung des Bundeskanzlers für den bisherigen niedersächsischen Innenminister soll im Laufe des Tages bekannt gegeben werden. Dazu erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Rüdiger Lucassen:

„Was die Bundeswehr für ihren Wiederaufbau bräuchte, ist ein echter Fachmann außerhalb verkrusteter Parteistrukturen, der sich ganz auf seine Aufgabe konzentriert. Stattdessen bekommt sie einen weiteren Parteisoldaten ohne Fachkompetenz und Affinität zu unseren Streitkräften. Bundeskanzler Scholz setzt mit dieser Entscheidung erneut die Parteilogik über das Wohl unseres Landes.

Nun gilt: Unsere Soldaten brauchen keine weiteren Analysen, Bestandsaufnahmen oder Gedanken über die Zukunft der Bundeswehr. Der neue Verteidigungsminister muss vom ersten Tag an dem militärischen Rat der Profis in der Bundeswehr folgen und seine ganze Konzentration der Wiederherstellung einsatzbereiter Streitkräfte widmen.“

Kommentar verfassen