Brandenburg

Rund 23.000 Euro für Pritzwalker FHV 03 e.V.

Das Sportministerium unterstützt die Nachwuchsarbeit des Pritzwalker FHV 03 e.V. im Landkreis Prignitz. Für den Kauf einer Beschallungsanlage für das Dinnebier-Arena-Stadion in Pritzwalk stellt das MBJS eine Förderung in Höhe von 23.005,58 Euro aus Lottomitteln bereit.

 

Im November 2003 gründete sich der Verein aus den Sektionen Fußball und Hockey des Pritzwalker Sportvereins 1911 e.V. Er feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Der Pritzwalker FHV hat zurzeit 317 Mitglieder in den zwei Abteilungen und fördert damit die Kinder- und Jugendarbeit in Pritzwalk und dem Landkreis.

Durch den Kauf einer Beschallungsanlage werden die Rahmenbedingungen für die Durchführung von Sportveranstaltungen des Vereins verbessert und auf dem gesamten Gelände eine gute Akustik gewährleistet. Die Gesamtkosten der Anschaffung der Beschallungsanlage betragen 25.561,76 Euro. Die restlichen 10 Prozent konnte der Träger als Eigenmittel aufbringen.

Sportministerin Britta Ernst: „Das Land unterstützt Kommunen, Vereine und Verbände bei dem Ausbau und Erhalt der Sportstätten. Ich freue mich Ihren engagierten Verein mit dem Zuwendungsbescheid in der Vereinsarbeit zu unterstützen. Wir schaffen mit der Förderung die Grundvoraussetzung für eine sinnvolle Investition in die sportliche Zukunft des Vereins und der Jugendlichen.“

Der 1. Vorsitzende Ingo Jeschke: „Die Anschaffung einer Beschallungsanlage trägt zur deutlichen Verbesserung der Rahmenbedingungen der Sportveranstaltungen bei und stärkt den Vereinssport. Der Verein leistet seit seiner Gründung im Jahr 2003 eine anerkennenswerte Kinder- und Jugendarbeit in den Sportarten Fußball und Hockey.“

Karsten Rohde, Integrationsbeauftragter des Pritzwalker FHV 03 e.V.: Ich freue mich über die Förderung zur Anschaffung einer Beschallungsanlage für die Dinnebier-Arena in Pritzwalk. Durch sie werden sportlich gute Bedingungen für eine erfolgreiche Trainingsarbeit im Breiten- und Wettkampfsport geschaffen.“

Weitere Informationen:

Homepages des FHV 03 e.V.

Kommentar verfassen