BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Sachbeschädigung

#Lehnin – Mittwoch, 05.04.2023, 14:00 bis 14:15 Uhr – 

 

Durch den Hausmeister einer Bildungseinrichtung wurde die Polizei am Mittwoch über eine Sachbeschädigung in Kenntnis gesetzt. Vor Ort zeigte sich dann im Objekt ein Bild eines größeren Elementarschadens. Noch unbekannte Personen waren nach derzeitigem Erkenntnisstand ins Gebäude eingedrungen und hatten ein Waschbecken verstopft. Anschließend drehten die Täter den Wasserhahn auf und flüchteten vom Gelände. In der Folge lief das Wasser durch den Boden in das darunter befindliche Zimmer und weiter in das ebenfalls darunterliegende, so dass mehrere Räume durchnässt wurden. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen