BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Sachbeschädigung

#Rottstock, Dorfstraße – Freitag, 18.08.2023, 02:00 Uhr

Am frühen Freitagmorgen wurde der geschädigte Hauseigentümer durch laute Knallgeräusche vor seinem Haus geweckt. Er schaute nach, konnte allerdings zunächst nichts Verdächtiges feststellen. Beim morgendlichen Rundgang ums Haus musste er dann Beschädigungen an den Rollläden seines Hauses feststellen. Der Mann rief die Polizei, welche vor Ort eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufnahm, vor Ort die Schäden dokumentierte und Spuren sicherte. Nach Angaben der Beamten sollen die Beschädigungen durch Schüsse aus einer Softairwaffe entstanden sein. Die Schadenshöhe wurde mit mehreren hundert Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar verfassen