BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper

#Bernau –
Am Freitag, den 08.12.2023, wurde auf dem Bernauer Marktplatz der Bernauer Weihnachtsmarkt und die Eisbahn offiziell und feierlich eröffnet. Kurz nachdem der Weihnachtsmarkt am Freitag geschlossen wurde, kam es zu einem lauten Knallgeräusch im
unmittelbaren Nahbereich.
Ersten Ermittlungen zufolge wurde ein Feuerwerkskörper unter einer Leitbake in der
Brauerstraße positioniert und entzündet. Durch die Explosion wurde nicht nur die Leitbake zerstört. Zwei angrenzende, parkende Fahrzeuge wurden ebenfalls beschädigt.
Die Kriminaltechnik kam zum Einsatz.
In diesem Zusammenhang fragt die Polizeiinspektion Barnim: Gibt es Zeugen und hat
jemand Beobachtungen gemacht, welche mit der Explosion der Leitbake im Bernauer
Stadtzentrum in Verbindung stehen könnten? Hinweise können unter 03338 3610 oder
bei jeder anderen Polizeidienststelle gemacht werden. Auch unter
www.polizei.brandenburg.de besteht die Möglichkeit zur Weitergabe von Hinweisen.

Kommentar verfassen