Bundesland SachsenBundesländer

Sammelcharter bringt abgelehnte Asylbewerber zurück nach Tunesien

Mit einer am Mittwoch vom Flughafen Leipzig-Halle gestarteten Sammelrückführung wurden 12 abgelehnte Asylbewerber aus dem Freistaat Sachsen nach Tunesien gebracht.
Bei den Abgeschobenen handelt es sich um volljährige, männliche Personen. Eine Person lebte bis zur Abschiebung im Landkreis Nordsachsen. Fünf Personen waren in einer Justizvollzugsanstalt und sechs Personen in der Einrichtung zum Vollzug der Abschiebehaft und des Ausreisegewahrsams untergebracht. In acht Fällen handelte es sich bei den Zurückgeführten um verurteilte Straftäter.
Zusätzlich zu den genannten Personen wurden sechs Ausreisepflichtige aus den Bundesländern Nordrhein-Westfalen (2), Rheinland-Pfalz (2) und Bayern (2) zurückgeführt.

Kommentar verfassen