BlaulichtBundesland Mecklenburg-VorpommernBundespolizei

Schafbock wird zum Wiederholungstäter

#Stralsund (ots)

 

Bereits Mittwoch Vormittag (18.01.2022) und auch heute ging ein Schafbock auf den Gleisen bei Pantelitz spazieren und beeinträchtigte dadurch den Zugverkehr.

Am gestrigen Tag wurde die Bundespolizeiinspektion Stralsund durch die Notfall-Leitstelle Berlin der Deutschen Bahn darüber informiert, dass sich ein Schaf auf der Strecke von Rostock nach Stralsund befindet und dadurch ein Intercity Express zum Anhalten gezwungen wurde.

Zwischen Pantelitz und Martensdorf wurde das Tier bereits durch Beamte der Landespolizei gesichtet und entpuppte sich als kräftiger Schafbock. Beim Annähern der Beamten nahm das Tier Reißaus. Der Halter wurde daraufhin umgehend verständigt und versicherte den Schafbock wieder einzufangen.

Heute Vormittag erreichte die Bundespolizei erneut die Meldung, dass sich wieder ein Schaf im Bereich der Gleise aufhalten würde. Unweit des Haltepunktes Grünhufe konnte der Bock durch die Bundespolizisten eingefangen werden. Dieses Mal hat er sogar eine Kette am Hals, welche ihn von seinen Spaziergängen abhalten sollte. Bei der Übergabe an seinen Besitzer beteuerte dieser, zukünftig noch besser auf das Tier aufzupassen.

Kommentar verfassen