BlaulichtBundespolizei

Schallschutzwand besprüht – Täter gefasst

#Berlin – Treptow-Köpenick (ots)

 

Sonntagfrüh nahm die Bundespolizei zwei Graffiti-Sprayer vorläufig fest, die zuvor eine Schallschutzwand auf einer Gesamtfläche von rund 25 Quadratmetern besprühten.

Gegen 3 Uhr morgens beobachteten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG drei Personen, die in der Nähe des S-Bahnhofes Friedrichshagen eine Schallschutzwand besprühten. Alarmierte Bundespolizisten nahmen kurz darauf zwei der drei Täter nach kurzer Flucht in der Nähe des Tatortes vorläufig fest. Dem dritten Tatbeteiligten gelang unterdessen die Flucht. Neben einer Leiter hatten sowohl der vorläufig festgenommene 30-jährige US-Amerikaner sowie sein 32-jähriger polnischer Begleiter diverse Sprayerutensilien bei sich.

Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die beiden bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getretenen Männer.

Kommentar verfassen