BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Schilderwagen gerammt und geflüchtet

BAB 10 bei Königs Wusterhausen – 


In der Nacht zum Dienstag ereignete sich kurz vor 01:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring. Zwischen Königs Wusterhausen und dem Schönefelder Kreuz war ein Schilderwagen der Autobahnmeisterei zur Absicherung eines Pannenfahrzeuges von einem weißen MERCEDES-Transporter seitlich gerammt worden. Dessen Fahrer hatte kurz gestoppt, dann aber seine Tour fortgesetzt, ohne den Unfall aufnehmen zu lassen.

Die bislang absehbaren Schäden am gerammten Fahrzeug wurden mit rund 20.000 Euro angegeben, verletzt wurde niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde gleichzeitig ein Ermittlungsverfahren wegen der Unfallflucht, verbunden mit Fahndungsmaßnahmen nach dem Sprinter, eingeleitet.

Kommentar verfassen