BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Schläger landete im Gewahrsam

#Steinhöfel

 Am Abend des 13.11.2023 wurden Polizisten in den Ortsteil Heinersdorf gerufen. Dort hatte ein 40 Jahre alter Mann in einer Wohnung seine Lebensgefährtin geschlagen und getreten und ihr derartige Verletzungen zugefügt, dass diese später von Rettungskräften behandelt werden mussten. Die 30-Jährige konnte sich trotzdem der Situation entziehen und bei einer Bekannten um Hilfe bitten. Alarmierte Polizisten stellten den Schläger daraufhin noch in der Wohnung und nahmen ihn in Gewahrsam. Der Mann hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 3,26 Promille aufzuweisen. Gegen den deutschen Staatsbürger wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Wohnung darf er darüber hinaus bis auf Weiteres nicht betreten.

Kommentar verfassen