BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Schlägerei zwischen mehreren Personen

#Schönwalde – Freitag, 24.02.2023, gegen 18:55 Uhr – 

 

Am Freitagabend kam es im Schönwalder Übergangswohnheim für Asylsuchende zu einer Schlägerei unter mehreren Asylbewerbern. Die Auseinandersetzung, die sich zunächst als verbale Streitigkeit unter vier Bewohnern des Heims darstellte, eskalierte zu einem Handgemenge mit wechselseitig begangenen Körperverletzungen, als sich ein weiterer, ursprünglich unbeteiligter, Bewohner in den Konflikt einmischte. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, der schlichtend eingreifen wollte, wurde ebenfalls in die körperliche Auseinandersetzung verwickelt. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Havelland und einer benachbarten Berliner Polizeidienststelle konnten die Parteien trennen und die Situation klären. Es wurden mehrere Anzeigen aufgenommen. Eine der insgesamt sechs beteiligten Personen wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Kommentar verfassen