BlaulichtBundespolizeiFrankfurt (Oder)

Schleusung im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder) aufgedeckt

#Frankfurt (Oder) (ots)

 

Donnerstagmorgen nahm die Bundespolizei einen mutmaßlichen Schleuser vorläufig fest.

Gegen 7:20 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte einen Fiat Linea mit polnischen Kennzeichen im Frankfurter Stadtgebiet. Neben dem 24-jährigen georgischen Fahrer, der im Besitz seines gültigen Reisepasses war, befanden sich noch zwei iranische Männer im Alter von 17 und 37 Jahren und ein 27-jähriger afghanischer Staatsangehöriger im Auto. Diese drei Insassen verfügten über keinerlei aufenthaltslegitimierende Dokumente.

Die Beamten brachten die Männer in die Frankfurter Dienststelle und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts ein.

Sie wurden nach Abschluss der Bearbeitung und Äußerung eines Schutzersuchens an die Zentrale Ausländerbehörde in Eisenhüttenstadt übergeben.

Gegen den 24-jährigen Fahrer und mutmaßlichen Schleuser leiteten die Bundespolizisten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern ein. Die Bearbeitung dauert an.

Kommentar verfassen