BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Schnee sorgt für Verkehrsunfälle

Landkreis OSL – 


Aufgrund der Witterung gab es im Landkreis zahlreiche Verkehrsunfälle. Zwölfmal krachte es allein am Mittwoch, verletzt wurde niemand, es blieb bei Blechschäden. In der Schillerstraße in Schipkau waren am Mittwochmittag zwei Autos zusammengestoßen, es entstand ein Schaden von 5.000 Euro. In Lieske war gegen 19:30 ein Auto von der Straße abgekommen und gegen eine Laterne gefahren, die darafhin umknickte. Hier lag der Sachschaden bei etwa 10.000 Euro. Darüber hinaus wurden der Polizei mehrere umgestürzte Bäume gemeldet, die die Straße blockieren. Diese wurden durch die Feuerwehr beseitigt. Sie sorgten aber auch für Unfälle im Kreis: In Mlode stoppte kurz vor 20 Uhr ein umgestürzter Baum die Fahrt einer Autofahrerin. Dabei wurde die Frontschürze des Autos leicht beschädigt. Einen großen Schreck gab es für einen Autofahrer in Schwarzbach. Er war um kurz nach 20 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs, als ihm ein Ast aufs Auto fiel. Dabei wurde die Windschutzscheibe beschädigt. Im Schipkauer Ortsteil Drochow wollte am Donnerstagmorgen ein Autofahrer einem großen Ast ausweichen, der wegen der Schneelast über der Fahrbahn hing. Bei dem Manöver kam das Auto von der Straße ab und blieb im Schnee stecken. Der Fahrer musste den Abschleppdienst rufen

Kommentar verfassen