Blaulicht

Schubserei in Straßenbahn endet mit Polizeieinsatz

#Potsdam, Teltower Vorstadt, Heinrich-Mann-Allee – 

Donnerstag, 24.11.2022, 15:58 Uhr – 


Am Donnerstagnachmittag gerieten zwei Männer bereits am Hauptbahnhof verbal in einen Streit. Die beiden besteigen dann die gleiche Straßenbahn und setzten ihre verbale Auseinandersetzung fort. Während der Bahnfahrt warf dann der 31-jährige Streithahn mit einer Bierfalsche nach dem anderen Beteiligten, verfehlte ihn aber. Daraufhin wurde der Streit handgreiflich und die alarmierte Polizei musste die Situation beruhigen. Wie sich zeigte war der 31-Jährige nicht nur alkoholisiert (Atemalkoholkonzentration von 1,48 Promille), sondern gegen ihn lag auch ein offener Haftbefehl vor. Da er den geforderten Geldbetrag zur Abwendung des Haftbefehls nicht aufbringen konnte, endete die Straßenbahnfahrt für ihn in der JVA.

Kommentar verfassen