BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Schüler von Güterzug erfasst und schwer verletzt

#Köln  (ots)

 

Bei Verkehrsunfall an Bahnübergang auf der Butzweiler Straße in Köln-Ossendorf ist am späten Mittwochnachmittag (15. Februar) ein Schüler (15) von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden. Nach bisherigem Stand soll der 15-Jährige gegen 17.30 Uhr trotz rotem Ampel, akustischem Signal und Schranke mit seinem Fahrrad über die Gleise gefahren sein. Laut mehreren Zeugen habe er dabei mit seinem Handy am Ohr telefoniert. Rettungskräfte brachten den Jungen, der schwere Kopfverletzungen erlitten hat, in eine Klinik. Der Fahrer des Güterzugs kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Bereich rund um die Unfallstelle weiträumig ab. Es bildet sich zahlreiche Staus.

Kommentar verfassen