Schülerwettbewerbe 2019: Ministerin Ernst ehrt Preisträgerinnen und Preisträger

Bildungsministerin Britta Ernst hat am 12. September 2019 in der Potsdamer Staatskanzlei 85 junge Preisträgerinnen und Preisträger von nationalen und internationalen Schülerwettbewerben zu ihren Erfolgen gratuliert. Im Schuljahr 2018/2019 nahmen mehr als 30.000 Schülerinnen und Schüler an Olympiaden, Bundes- und Landeswettbewerben teil.

Für ihr hervorragendes Ergebnis beim Landeswettbewerb Brandenburg innerhalb des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen wurde auch Cassandra Frotscher vom Pestalozzi-Gymnasium Guben zum Empfang des Ministeriums für Jugend, Bildung und Sport in die Staatskanzlei Potsdam eingeladen und ihre Leistung gewürdigt. Cassandra hatte am Wettbewerb „SOLO“ mit der Wettbewerbssprache Englisch teilgenommen und den 1. Landespreis mit herausragendem Erfolg gewonnen.

Pestalozzi-Gymnasium Guben

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: