BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Schüsse auf der Aachener Straße

#Düren (ots)

 

In der Nacht von Montag (29.05.2023) auf Dienstag (30.05.2023) erhielt die Leitstelle der Polizei Kenntnis darüber, dass sich ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit von der Aachener Straße entfernen würde. Zeitgleich, etwa gegen 03:35 Uhr, hatten Zeugen ein lautes Knallgeräusch gehört.

Die Polizei Düren fand an der Einsatzörtlichkeit Pflastersteine auf, mit denen Teile einer Scheibe eines Mehrfamilienreihenhauses eingeworfen worden waren. Kurz darauf wurde außerdem bekannt, dass bislang unbekannte Täter offensichtlich mit einer Schusswaffe mehrmals auf das Wohnhaus geschossen hatten. Die Hintergründe sind bislang noch unklar, verletzt wurde niemand. Die Polizei hat mit der Spurensicherung begonnen, die Ermittlungen laufen.

Kommentar verfassen