Blaulicht

Schüsse in die Luft für Anerkennung

#Potsdam, Bahnhofspassagen – Freitag, 17.02.2023, gegen 18:00 Uhr – 

 

Ein Jugendlicher versuchte am Freitag einem Mädchen zu imponieren, indem er am Eingang der Bahnhofspassagen mit einem waffenähnlichen Gegenstand wiederholt in die Luft schoss. Scheinbar ohne Erfolg und über die Konsequenzen nachzudenken, entfernte er sich zügig vom Ort. Er löste einen polizeilichen Einsatz aus.

Beamte konnten vor Ort Patronenhülsen auffinden, welche auf eine Schreckschusspistole schließen lassen. Umliegende Personen wurden nicht gefährdet. Die Person konnte im Nahbereich nicht mehr festgestellt werden.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Kommentar verfassen