BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Schuppen in Brand geraten

#Brandenburg an der Havel, Butterlake, Brielower Aue – Dienstag, 09.05.2023, 10:23 Uhr – 


Sowohl über die Rettungsleitstelle der Feuerwehr als auch über einen Zeugen ist die Polizei am Dienstagvormittag über den Brand eines Gebäudes in Butterlake informiert worden. Dort war nach bisherigen Erkenntnissen bei handwerklichen Arbeiten offenbar durch Funkenflug ein Schuppen in Brand geraten. Anschließend sollen auch in der Nähe stehende Bäume Feuer gefangen haben. Durch die große Hitzeentwicklung wurde auch ein benachbartes Haus beschädigt. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Kommentar verfassen