BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Schuppenbrand

#Niemegk, Brandenburger Straße – Montag, 03. April 2023, 21:40 Uhr – 


Über die Rettungsleitstelle wurde der Polizei am Montagabend bekannt, dass in Niemegk ein etwa 100 Quadratmeter großer Schuppen brennen würde. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte das Feuer vor Ort gelöscht und ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Personen und/oder umliegende Gebäude befanden sich zu keinem Zeitpunkt des Brandes in Gefahr. Hinweise zur Brandursache konnten bislang noch nicht ermittelt werden. Im Laufes des heutigen Tages werden Brandursachenermittler zum Einsatz kommen und Spuren. Die Polizei hat eine Strafanzeige zum Verdacht einer Brandstiftung aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet. Über die Höhe des Sachschadens liegen aktuell noch keine Informationen vor.

Kommentar verfassen