BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Schwere Brandstiftung

#Fürstenwalde, P.-Frost-Ring – Samstag, 13.10.2024, 10:10 Uhr

Durch eine namentliche bekannte Zeugin wurde bekannt, dass im Keller des Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung wahrnehmbar ist. Durch die Feuerwehr vor Ort
konnte der entdeckte Brand gelöscht werden. Anschließend wurde bekannt, dass der
Brand, von einer im Keller befindlichen Couch ausging.
Im Keller gibt es mehrere Abteile, zu denen alle Mitbewohner Zutritt haben. Die angegriffene Couch stand bei den Fahrrädern. Der Brandort wurde beschlagnahmt.
Über der Couch befanden sich Stromzählerkästen der EON welche, aufgrund der Hitzeeinwirkung, nicht mehr funktionstüchtig sind.
Eine Mitbewohnerin erlitt leichte Halsschmerzen aufgrund der Rauchentwicklung.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Kommentar verfassen