BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Schwerer Auffahrunfall

#Zossen, Bundesstraße 96 zwischen Waldesruh und Waldstadt

 Zeugen beobachteten am Montagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall auf der B96 an der Ampelkreuzung. Aus bislang unbekannten Gründen war eine 84-Jährige mit ihrem PKW nahezu ungebremst auf einen PKW aufgefahren, der an der Ampel halten musste. Sowohl die 84-Jährgie als auch die Insassen des anderen PKW, ein 44-Jähriger und eine 18-Jährige, wurden durch den Unfall verletzt. Sie wurden jeweils nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden von Abschleppern von der Unfallstelle beräumt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge war die B96 zweitweise gesperrt. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen