BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Schwerer Lkw-Unfall

BAB 111/Hennigsdorf – Heute kam es gegen 10.30 Uhr auf der Bundesautobahn 111 zwischen der Anschlussstelle Hennigsdorf und dem Autobahnkreuz Oranienburg zu einem schweren Unfall, wobei ein 32-jähriger Fahrer mit einem Lkw der Marke Mercedes Benz mit Auflieger auf einen verkehrsbedingt haltenden Lkw Renault auffuhr und im Führeraus eingeklemmt wurde. Offenbar hatte der 32-Jährige den vor ihm haltenden Lkw zu spät gesehen. Rettungskräfte mussten den schwer verletzten Lkw-Fahrer aus dem stark zerstörten Führerhaus retten. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Der 36-jährige Fahrer des anderen Lkw blieb unverletzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen waren beide Richtungsfahrbahnen teilweise voll gesperrt. Es kam zu Stauerscheinungen. Über die Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Kommentar verfassen