BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Schwerer Raub und Einbruchsdiebstahl in zwei Kleintransporter

BAB 2, km 40,4, Parkplatz Raststätte Buckautal Süd, Richtung Potsdam – Samstag, den 25.03.2023, 04.15 Uhr –
Der 43 Jahre alte ausländische Fahrer eines Fahrzeugtransporters wurde durch das
Leuchten in sein Fahrerhaus mittels einer Taschenlampe geweckt. Eine männliche Person
öffnete seine Fahrertür und sprühte ein Reizstoff in das Innere des Fahrzeuges. Der
Geschädigte schrie laut auf und betätigte die Hupe des Fahrzeuges. Daraufhin ergriff der
Täter ohne Beute die Flucht. Der Geschädigte klagte über Schmerzen/Reizungen der
Schleimhäute seines Halses und der Augen. Nach örtlicher Behandlung durch
herbeigerufene Rettungskräfte wurde er aus der ärztlichen Obhut entlassen.
Weiterhin meldete sich bei der Tatortaufnahme ein 42 Jahre alter ausländischer Fahrer eines
in unmittelbarer Nähe abgeparkten Kleintransporters bei den Polizeibeamten. Dieser teilte
mit, dass er durch das Bersten der Seitenscheibe seines Fahrzeuges geweckt wurde und er
noch sah, dass eine Person in das Fahrzeuginnere griff und seine Tasche mit persönlichen
Dokumenten und Bargeld entwendete.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Schaden: 1500,-€

Kommentar verfassen