BlaulichtLandkreis Spree – NeißePolizei

Schwerer Verkehrsunfall

#Terpe –


Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten LKW und einem PKW kam es am Freitag kurz vor 08:00 Uhr auf der Bundesstraße 97 in Höhe Terpe und dem Abzweig nach Hoyerswerda.

Der Unfallhergang und seine Ursachen sind bis zur Stunde Gegenstand polizeilicher Ermittlungen und ein Sachverständiger der DEKRA wurde hinzugezogen, um den Ablauf aufzuhellen.

Der 67-jährige PKW-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und auch ein 48-jähriger LKW-Fahrer musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Alle Fahrzeuge waren durch Abschleppunternehmen zu bergen. Der entstandene Sachschaden wird auf über 100.000 geschätzt.

Die Vollsperrung zur Absicherung der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergungen sorgte bis zur Mittagszeit für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.

Kommentar verfassen