BlaulichtLandkreis Spree – NeißePolizei

Schwerer Verkehrsunfall

#Bärenklau

 Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend in Bärenklau. Der Fahrer eines PKW VW hatte gegen 20:10 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war zunächst gegen einen geparkten MERCEDES gestoßen. Der VW überschlug sich daraufhin und rutschte über 100 Meter auf dem Dach weiter, bis er zum Stillstand kam. Dabei beschädigte das Auto noch zwei Hauswände und eine Leitplanke. Der 52-jährige Fahrer wurde schwer verletzt durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann brachte mit einem Ergebnis von 3,10 Promille Klarheit zur Unfallursache. Daher wurde auch eine beweissichernde Blutprobe veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Zur Absicherung der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landstraße 50 bis etwa 21.30 Uhr voll gesperrt. Die Höhe der entstandenen Sachschäden wurde zunächst auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen