BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 bei Coppenbrügge – Linienbus beteiligt – 9 Verletzte in Kliniken – Rettungshubschrauber im Einsatz

#Coppenbrügge (ots)

 

Am gestrigen Samstagabend (26.08.2023) ereignete sich auf der Bundesstraße 1 bei Coppenbrügge ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem 9 Personen verletzt wurden.

Ein Linienbus mit 7 Fahrgästen befuhr gegen 17:50 Uhr die Bundesstraße 1, aus Richtung Hameln kommend, in Richtung Hildesheim. An der Abfahrt zur Landesstraße 423 bog der 61-jährige Busfahrer aus Hameln nach links ab und übersah den hier entgegenkommenden Pkw Volvo eines 38-jährigen Mannes aus Coppenbrügge.

Es kam zur Kollision, wodurch der Volvo-Fahrer kompliziert im Unfallwagen eingeklemmt wurde. Die alarmierte Feuerwehr rettete ihn aus dem Fahrzeug. Er wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Busfahrer und die sieben Fahrgäste wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Bundesstraße musste bis 21:00 Uhr voll gesperrt bleiben.

Kommentar verfassen