BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Schwerverletzter Motorradfahrer

BAB111/Hohen Neuendorf – 


Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstag gegen 16.00 Uhr auf Höhe der Raststätte Stolper Heide ein 77-jähriger Fahrer eines Kymco-Motorrads schwer verletzt worden. Ein 53-jähriger belarussischer Kleintransporter-Fahrer hatte den 77-Jährigen überholt und war scheinbar zu früh nach rechts eingeschert, sodass er das Motorrad streifte. Der Motorradfahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß mit der Leitplanke zusammen. Eine Ersthelferin übernahm bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Erstversorgung, anschließend wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Polizei wurde die Bergung des Motorrads veranlasst, es entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.

Kommentar verfassen