Blaulicht

Segelboot fährt sich fest

#Potsdam, Potsdamer Havel, Glienicker Brücke – Dienstag, 23.05.2023, 17:26 Uhr – 


Über einen Bootsunfall ist die Polizei am späten Dienstagnachmittag informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein Segelboot auf der Potsdamer Havel in Richtung Jungfernsee unterwegs. Beim Durchfahren der Glienicker Brücke wurde das Boot offenbar durch starken Seitenwind aus der Fahrrinne gedrückt.

Der Schiffsführer konnte nicht verhindern, dass das Fahrzeug im weiteren Verlauf in flaches Wasser geriet und sich dort festfuhr. Kollegen der Wasserschutzpolizei kamen vor Ort und holten das Segelboot mittels Dienstboot wieder in tieferes Wasser. Ein Schaden entstand am Segelboot nicht, so dass der Schiffsführer seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen konnte.

Kommentar verfassen