BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Seitlicher Zusammenstoß

#Rheinsberg – Als ein 72-jähriger Fahrer eines Pkw BMW auf der Landesstraße 16 zwischen Wallitz und Gühlen-Glienicke versucht hat, vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen, ist es am Sonntag gegen 12.50 Uhr zu einer seitlichen Kollision mit dem Pkw VW eines 33-Jährigen gekommen. Ob der BMW aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin zu weit nach rechts geriet oder der VW-Fahrer aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ebenfalls nach links ausscheren wollte, ist derzeit unklar. Der 72-Jährige kam nach dem Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Der BMW wurde dabei vollständig zerstört, der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Da im BMW mehrere zerbrochene Bierflaschen gefunden wurden, wurde bei dem 72-Jährigen eine Blutprobenentnahme angeordnet. Zur Rekonstruktion des Unfalls übernimmt ein Gutachter, dafür wurden die beiden beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die Straße war für etwa vier Stunden voll gesperrt, der entstandene Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen