BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Semistationärer Blitzeranhänger beschmiert

#Brandenburg an der Havel, Klein Kreutz, Klein Kreutzer Dorfstraße – Dienstag, 14. März 2023, 03:30 Uhr –


Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit bemerkten Polizisten des Brandenburger Polizeireviers, dass der semistationäre Blitzeranhänger mit blauem und weißem Farbspray beschmiert wurde. Bislang unbekannte Täter sprühten nicht nur mehrere verfassungswidrige Symbole auf das Gerät, sondern sprühten auch die Fenster der Optik zu, so dass das Gerät nicht weiter funktionsfähig war. Im Laufe des Vormittags wurden die Schmierereien aber wieder entfernt und das Gerät war wieder einsetzbar. Die Polizei hat Spuren gesichert und Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung wichtiger Arbeitsmittel und Verwenden von Zeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Des Weiteren habe die Beamten erste Ermittlungen im Umfeld eingeleitet und die weitere Bearbeitung des Sachverhaltes an die Kriminalpolizei übergeben.

Kommentar verfassen