BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Seniorin überfallen

#Schwedt (Oder) – 


Am Nachmittag des 29. November haben vier unbekannte Täter eine 81-Jährige bestohlen. Die Dame war mit dem Bus auf dem Heimweg, mit welchem diese vierköpfige Gruppe ebenfalls fuhr. Als die Seniorin an ihrer Heimatadresse ausstieg, folgte ihr die Gruppe bis in den Fahrstuhl des Mehrfamilienhauses. Als dieser stoppte, entriss man ihr die am Rollator befestigte Handtasche. Sie versuchte diese festzuhalten, wurde aber von einer Frau aus der Gruppe heraus an die Wand gestoßen und ihr wurde der Mund zugehalten. Die Angreifer entkamen mit der Handtasche samt Inhalt.

Später brachte ein Finder die Tasche zurück zur Besitzerin. Es fehlten daraus Bargeld und ihr Mobiltelefon. Eine medizinische Versorgung der beraubten Seniorin war nicht erforderlich.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des schweren Raubes.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: